Wir als Klasse M5, wollten die Ukraine unterstützen und haben Crêpes gebacken. Wir sind von Klasse zu Klasse gegangen und haben die Crêpes verkauft. Insgesamt haben wir 204€ eingenommen. Wir haben die 204€ auf das Konto der Organisation Lichtblicke e.V. eingezahlt. Die wird das an die Ukraine weiterleiten. (Lysann, M5)

2022 Spende Verkauf

2022 Stop Motion Text

Stop-Motion-Video zur Subtraktion

Stop-Motion-Video zur Multiplikation

Stop-Motion-Video zur Division mit Rest

Ich war am 08.03. zusammen mit ein paar anderen Schülerinnen bei der ArtGirlZ Ausstellung.  Wir haben Fotos von uns angeschaut, die da ausgestellt waren. Unser Thema war, dass es natürliche Bilder und „geschminkte Bilder“ gibt. 

bild1 bild3

Dann wurde mit uns ein Interview gemacht. Uns wurden Fragen gestellt; z.B. wie wir bestimmte Dinge finden und ob wir natürliche Bilder oder „geschminkte Bilder“ mehr mögen. Ich habe geantwortet, dass ich lieber „geschminkte Bilder“ mag als natürliche Bilder und sagte noch dazu, dass jedes Mädchen sich so nehmen soll wie es ist. Geschminkt oder ungeschminkt, das Äußere ist nicht alles. Das Innere ist viel wichtiger als das Äußere. 

Danach habe ich ein Interview geführt und das fand ich voll toll. Ich habe Fragen gestellt: Warum machen Sie das? Warum haben Sie das Thema ausgesucht? Haben sie studiert? Mögen sie Ihren Job? 

bild4 bild6

Als Vorletztes fand ich die Bilder von ein paar Kindern sehr schön, die in der Ausstellung aufgestellt waren. Es ging darum, welche Menschen sie berührten; aber nur Frauen. 

bild5

Zum Schluss haben wir ein Puzzle gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil es kompliziert war. Auf dem Puzzle standen drei Begriffe; leider weiß ich nicht mehr, wie die drei Begriffe hießen.

bild2

Natascha Renner 

Am 29.3.2022 haben die Klassen O1 und O5 Cake-Pops gebacken, um etwas Taschengeld für die Klassenfahrt nach Sylt in Reserve zu haben. Insgesamt wurden 212 Stück von den ,,Cake-Pops“ in der Schulküche hergestellt. An einem großen Stand verkauften wir am 30.03.2021 die verschiedenen Cake-Pop- Sorten: Vanille-Aprikose und Schoko-Kirsch.
Die Cake-Pops waren ein voller Erfolg. In einer halben Stunde war alles ausverkauft. Wir waren sehr stolz darauf. Die Aktion hat sich gelohnt.     

von Sinah K. aus der O5, Marius S. uns Josef K. aus der O1

2022 CakePop32022 CakePop12022 CakePop2