Toller Auftritt unserer Bands in der Folkwang-Musikschule

Am 08. Februar 2023 ab 10.00 Uhr war es soweit: Unsere drei fantastischen Musikbands traten live vor Publikum in der Aula der Folkwang-Musikschule auf und spielten dort ihre neuen Songs!!!

Zu Beginn betrat unsere erste Band 1the9 die Bühne und präsentierte mit einem tollen Auftritt ihren tollen selbst geschriebenen Song. Das war ein großartiger Beginn!!!

Danach regierte der Hip Hop! Die Band der M7 mit Alex und Muhamed spielte ihren Hit „Der Bezirk wo ich wohn“ vor dem begeisterten Publikum, unser Rapper Muhamed hatte den langen Text selbst geschrieben!

Danach wurde es wieder lauter. Unsere dritte Band der O7 rockte mit lauter Gitarre, Drums und Keyboard die Bühne! Super!!!

Was für tolle und mutige Auftritte der Steeler Tor-Bands! Das Publikum klatschte zurecht nach jedem Song lange und laut – ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

Unterstützt wurden unsere Bands dabei von ihren tollen Coaches Ralf und Tom. Die beiden kommen an jedem Dienstag und Mittwoch mit ihrem riesigen Jamtruck zu uns auf den Schulhof. In dem Truck befindet sich ein komplettes Tonstudio mit ganz vielen Instrumenten. Unsere SchülerInnen lernen dort, wie sie die Instrumente spielen, schreiben mit Ralf und Tom eigene Songs und nehmen sie auf! Toll!

Seit dem Schuljahr 2014/15 haben mittlerweile etwa 180 SchülerInnen mit sehr großem Erfolg an dem Projekt jamtruck der Musikschule Essen teilgenommen und zusammen über 20 eigene Steeler-Tor-Songs geschrieben. Herzlichen Dank dafür von uns an Ralf, Tom, Julia, die Musikschule und das großartige Projekt!!!!!!!!!!

jamtruck1