Ausflug in die Lichtburg

Am 5.5.2023 machten wir, die M6 und die M2, einen Ausflug ins Kino. Wir wurden von der Ehrenamt Agentur eingeladen, die Tickets wurden von der Initiative „Essen kann auch anders“ gespendet. In der Lichtburg, dem größten Kino Deutschlands, wurde der Film „Jim Knopf und die Wilde 13“ gezeigt. Es waren über 1000 Kinder mit uns im Saal. Von Sarah Mulatu wurden wir begrüßt: „Schön, dass ihr alle gekommen seid, ich freue mich sehr!“ Danach betrat der Schauspieler Henning Baum die Bühne. Im Film spielt er die Rolle von Lukas dem Lokomotivführer. Uns fiel auf, dass er blonde Haare hatte, im Film waren sie braun gefärbt.

Die Stimmung im Saal war sehr gut und es war sehr laut, weil alle klatschten und jubelten. Der Vorhang öffnete sich und wir bewunderten die riesige Leinwand. Der Film gefiel allen sehr, so sagte Bryan: „Ich fand alles toll. Der Film war lustig.“ Norhan und Laura fanden den Film aber auch sehr spannend, besonders wenn Jim Knopf die Wilde 13 überlisten musste. Die Piraten wiederum gefielen Ayan: „Die Wilde 13 hat mir gut gefallen, besonders als sie so gekämpft haben.“ Noor lachte darüber, dass sie trotz ihres Namens eigentlich nur zu zwölft waren. Da sie nicht zählen konnten, nannten sie sich die Wilde 13.

Wir fanden den Besuch und den Film großartig und hatten viel Spaß. Vielen Dank noch einmal an die Ehrenamt Agentur für das tolle Erlebnis! Ein paar von uns kauften sich nach dem Kino noch ein leckeres Eis und so gingen wir glücklich nach Hause.

Ayan, Bryan, Diana, Laura, Norhan, Noor

 

1