Am letzten Samstag (29.06.) fand in Essen eine große Demonstration gegen Rassismus und für die Menschenrechte und ein friedliches Zusammenleben statt. Wir haben vorher bei einem Treffen der Schulen ohne Rassismus in Essen überlegt, dass wir gemeinsam mit anderen Schulen an der Demo teilnehmen möchten und damit zeigen, dass Rassismus in unserer Schule keinen Platz haben darf! Dafür wurde vom Koordinator der Schulen ohne Rassismus extra ein toller Banner angefertigt.

Bereits um 9.00 Uhr trafen wir uns am Samstagmorgen und liefen mit Lehrer/ innen und Schüler/ innen der Schulen vom Essener Hauptbahnhof bis zum Messegelände. Hier wurden verschiedene Reden gehalten, später traten auch noch Bands auf. Es war ein toller Tag und wir hatten alle das gute Gefühl, gemeinsam ein Zeichen für Menschlichkeit und gegen Ausgrenzung und Hetze gesetzt zu haben.Schule ohne Rassismus