Kein Schritt nach rechts – unter diesem Hashtag veröffentlichen die Essener Schulen ohne Rassismus – Schule mit Courage am 26.06.2024 Fotos, Videos und Bilder auf Instagram oder der Schulhomepage. Auch an unserer Schule haben sich mehrere Klassen Gedanken gemacht, wie sie dieses Motto bildlich darstellen können. Wir wollen so gemeinsam ein Zeichen setzen gegen Rechtsextremismus.

Wir setzen uns ein für eine offene, demokratische und bunte Gesellschaft, in der unterschiedliche Menschen friedlich und sicher zusammenleben können. Deshalb schließen sich die Schulen ohne Rassismus – Schule mit Courage am 29.06.2024 der Demonstration „Zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“ in Essen-Rüttenscheid an.

keinschrittnachrechts M6

keinschritt 1