Kulturwandertag

Am 30.04.2019 ging die ganze Schule Am Steeler Tor auf einen Wandertag.

Die Klasse O1 hat sich am Morgen im Klassenraum getroffen und dort gefrühstückt. Nach dem Frühstück gingen wir los und haben am Rathaus auf den Bus gewartet. Als wir im Bus waren, mussten wir 25 Minuten fahren bis Bottrop. In Bottrop angekommen, mussten wir noch ein wenig einen Weg entlanglaufen, bis wir 387 Stufen hochlaufen mussten.

Am Tetraeder angekommen, sind wir 65 Meter, das heißt wieder 387 Stufen, hochgelaufen.
Als wir oben waren, war der Ausblick einfach ein Traum. Man hat Essen, Gladbeck, den Gasometer in Oberhausen und die Veltins Arena in Gelsenkirchen gesehen.

Um 12.30 Uhr haben sich alle Schüler und Lehrer unserer Schule im Nordpark am Standort Altenbergstraße zum Picknick getroffen.

Es war ein richtig toller Tag.

Von Luca, O1, und der Klasse O1

Die Schüler*innen  der Abteilung Sprache bekamen an diesem Tag Besuch von dem Müllmann Herrn Stinknich und dem Straßenreiniger Herrn Schmutznich.

In einem Theaterstück voller Action machten die beiden sauber und räumten auf - und ganz nebenbei erfuhren wir viel Wissenswertes rund ums Thema Müll. Es wurde viel gelacht und alle hatten großen Spaß.

Danach ging es gut gelaunt weiter in den Nordpark. Dort trafen sich alle Klassen der Schule. Da es inzwischen Mittag war, bildete sich am Buffet sofort eine lange Schlange. Bei herrlichem Sonnenschein wurde gepicknickt, gespielt und getobt. Dies war ein wunderschöner Kulturwandertag und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung in drei Jahren.