Fair rappt 2016/17

Fair rappt 2016/17 – ein voller Erfolg!
In der zweiten Woche nach den Sommerferien haben 30 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an dem Fair rappt-Projekt teilgenommen. Wir haben uns dabei für Flüchtlinge und gegen Rassismus eingesetzt.
Einige von uns haben Hip Hop – Texte zu dem Thema geschrieben. Die Texte wurden von uns und einem richtigen Rapper (Sessionmaker) zu echten Hip Hop-Songs verarbeitet, so dass jede Gruppe einen eigenen Song aufgenommen hatte. Es sind fantastische Texte entstanden. Zu einem Lied von Maurice wurde sogar ein Video gedreht.

Während einige von uns im Jugendzentrum rappten, arbeiteten andere von uns an der Schule zu dem Thema "Flucht". Gemeinsam mit einem professionellen Sprayer wurden zwei Wandflächen (am Parkplatz und neben der Turnhalle) mit großen bunten Graffitigemälden verschönert. Die tollen Motive heißen "Love, Peace & Unity" (Liebe, Frieden & Zusammenhalt" und "Peace" (Frieden) und stehen für uns für ein friedliches Miteinander und gegen Rassismus und Ausgrenzung.

Für unsere tollen Arbeiten sind wir jetzt ausgezeichnet worden:
Bei der Preisverleihung in der Weststadthalle bekam unsere Graffiti-Gruppe vor über 250 Zuschauern den 1. und den 2. Platz überreicht!!!
Im Bereich Hip Hop wurde der Song "Hand auf Herz – Mensch ist Mensch!" von Horst auf dem offiziellen Sampler veröffentlicht – eine CD, auf der die besten aller Hip Hop-Songs enthalten sind. In dem Jahr gab es über 100 Songs!
Alle Hip Hop Texte wurden sehr gelobt und alle Schülerinnen und Schüler bekamen dafür tolle Preise! Unter anderem wurden wir alle zu einem großen Hip Hop Konzert am 18.2. eingeladen.

Yash Luthra (Klasse 9/10) & Alexander Barthmes (Lehrer)