Mein Körper gehört mir

Im November und Dezember nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ teil. Die Kinder sahen kleine Theaterstücke mit Szenen und Dialogen, wie sie im Leben jedes Kindes vorkommen können. Durch die Inhalte und den Austausch mit den Schauspielern lernten die Kinder ihr Ja- und Nein-Gefühl zu erkennen und wie man sich selbstbewusst und mit der richtigen Hilfe gegen ein Nein-Gefühl wehren kann.
Das Projekt „Mein Körper gehört mir“ ist ein Programm zur Prävention von körperlicher und sexueller Gewalt und wurde von der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück durchgeführt. Finanziert und unterstützt wurde es vom Kinderschutzbund Essen und von der Sparkasse Essen.mkgm 1

mkgm 2