Fair rappt!

Mit fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 und 10 haben wir zu Beginn des Schuljahres eine Projektwoche zum Thema „Hip Hop“ durchgeführt. Zunächst verfassten die Mädchen und Jungen tolle Texte zu dem Thema „Flucht“ und setzten mit ihren Aussagen ein tolles Zeichen für Flüchtlinge und Toleranz und gegen Rassismus und Ausgrenzung.

Gemeinsam mit dem Rapper Stefan übten wir dann, die Texte auf verschiedene Beats zu rappen. Jede Gruppe ging nach einer Übungsphase mit Stefan in den Nebenraum und nahm einen selbst gerappten Song (mit eigenem Text) auf! Die Ergebnisse waren fantastisch und alle Schülerinnen und Schüler begeistert!

Und wer weiß, vielleicht hören wir von dem ein oder anderen ja mal später was in den Nachrichten – als Hip Hop-Star!