Betriebsbesichtigung bei der Ruhrbahn

Es war der 22. und 23.08.2023 als die Oberstufenklassen der Altenbergstraße zur Betriebsbesichtigung bei der Ruhrbahn waren. Wir wurden extra mit einem Bus abgeholt und zum Gebäude der Ruhrbahn gefahren.
Dort haben wir viele Informationen über verschiedene Bereiche der Ruhrbahn bekommen. Wir haben uns einen Film über verschiedene Berufe bei der Ruhrbahn angeschaut. Dort arbeiten zum Beispiel Straßenbahnfahrer, Busfahrer, Elektriker und Mechaniker. Man kann sogar ein Praktikum bei der Ruhrbahn machen.
Danach sind wir zu verschiedenen Werkstätten gegangen und haben uns die verschiedenen Bauteile einer Bahn angesehen und haben darüber geredet.
Wir waren auch im Lager und haben eine alte Straßenbahn gesehen. Es war interessant, den Alltag der Ruhrbahn kennenzulernen.

20230823 093220

20230823 112811

IMG 20230904 WA0005small

IMG 20230904 WA0007

(Text: Klasse O4)