Ich war am 08.03. zusammen mit ein paar anderen Schülerinnen bei der ArtGirlZ Ausstellung. Wir haben Fotos von uns angeschaut, die da ausgestellt waren. Unser Thema war, dass es natürliche Bilder und „geschminkte Bilder“ gibt.
Dann wurde mit uns ein Interview gemacht. Uns wurden Fragen gestellt; z.B. wie wir bestimmte Dinge finden und ob wir natürliche Bilder oder „geschminkte Bilder“ mehr mögen. Ich habe geantwortet, dass ich lieber „geschminkte Bilder“ mag als natürliche Bilder und sagte noch dazu, dass jedes Mädchen sich so nehmen soll wie es ist. Geschminkt oder ungeschminkt, das Äußere ist nicht alles. Das Innere ist viel wichtiger als das Äußere.
Danach habe ich ein Interview geführt und das fand ich voll toll. Ich habe Fragen gestellt: Warum machen Sie das? Warum haben Sie das Thema ausgesucht? Haben sie studiert? Mögen sie Ihren Job?
Als Vorletztes fand ich die Bilder von ein paar Kindern sehr schön, die in der Ausstellung aufgestellt waren. Es ging darum, welche Menschen sie berührten; aber nur Frauen.
Zum Schluss haben wir ein Puzzle gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil es kompliziert war. Auf dem Puzzle standen drei Begriffe; leider weiß ich nicht mehr, wie die drei Begriffe hießen.
Natascha Renner