Highlights

DIE SCHÖNSTEN STUNDEN DES JAHRES

Im Laufe eines Schuljahres ist an unserer Schule immer viel los. So haben wir immer etwas, worauf wir uns gemeinsam vorbereiten und freuen können.

Gesundheitsprojekt

Forschungsunterstützungskreis Kindernephrologie Essen e.V.

Schulmaskottchen Schulmaskottchen

Unser Maskottchen ist immer dabei wenn wir es brauchen. Es hat sogar einen Namen.

Neues BOB Neues BOB

Das BOB ist ein Berufsorientierungsbüro Frau Fehlings ist da und sie hilft uns in sachen Lebensplannung und ich bin für die Schüler da.

Klassenfahrt der Mittelstufe Klassenfahrt der Mittelstufe

Jedes Jahr fahren verschiedene Klassen unserer Schule auf Klassenfahrt. Sie haben immer viel Spaß dabei. Immer wenn sie zurückkommen, erzählen sie ganz begeistert, was sie alles auf der Klassenfahrt gemacht haben.

Nikolaus Nikolaus

Jedes Jahr im Dezember kommt der Nikolaus in unsere Schule, bringt jedem Schüler einen Stutenkerl mit und spricht über unsere Leistungen in dem Jahr.

Sporttag Sporttag

Alle zwei Jahre findet auch ein Sporttag bei uns statt. Wir Schüler können unter ganz vielen verschiedenen Sportarten wählen und es ist immer sehr spannend für uns!

Projekt „Hip Hop Kultur gegen Rassismus“ Projekt „Hip Hop Kultur gegen Rassismus“

Mit dreißig Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 9 und 10 haben wir zu Beginn des Schuljahres eine Projektwoche zum Thema „Hip-Hop-Kultur – gegen Rassismus“ durchgeführt.

Therapeutisches Voltigieren Therapeutisches Voltigieren

Jede Woche geht einige Schüler unserer Schule zum Reiten. Hier könnt ihr einen kurzen Beitrag dazu sehen.

Einweihung Einweihung

EINWEIHUNG-FUßBALLPLATZ

Karneval Karneval

Auch über uns kommt einmal im Jahr der Jeck. Dann feiern wir alle zusammen und unsere Schule steht auf neue Frisuren.

Entlassfeier Entlassfeier

An dem Tag werden unsere Entlassschüler bei einer Feier entlassen. Alle Klassen führen in dem Rahmen etwas für die Entlassklassen auf. Außerdem macht jeder Schüler zu einem Musikstück eine Ehrenrunde.

Schulfest Schulfest

Unser Schulfest findet immer zwei Jahre statt. Dort gibt es immer viele Stationen zum Spielen, Spaß haben und Sport treiben. Außerdem kann man sich ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee unterhalten.

Filmprojekt Filmprojekt

In einer Film-AG haben wir einen Film über die Schule gedreht und viele Videoaufnahmen von Festen und Aufführungen in der Schule gemacht.

Beratung Beratung

Unsere Schüler können sich dort beraten lassen, wenn sie Probleme haben oder wenn sie einfach mal mit jemandem ganz im Vertrauen reden wollen.

Anti- Gewalt- Training Anti- Gewalt- Training

Beim Anti-Gewalt-Training lernen wir, wie man sich in Konflikten verhalten kann, ohne draufzuschlagen oder anderen weh zu tun.

Weihnachtsbasteltage Weihnachtsbasteltage

Kurz vor Weihnachten basteln und backen wir immer einen Woche lang für den Verkauf an unserem Weihnachtsbasar. Von dem Erlös gehen wir immer zusammen ins Kino.

Literaturtag Literaturtag

Am Literaturtag führen alle Klassen Gedichte, Theaterstücke, Tänze, Trommelaufführungen und vieles mehr auf. Es sind immer ganz tolle Beiträge dabei!

Fussballtuniere Fussballtuniere

Die Schule am Steeler Tor hat schon sehr viele Fußballturniere und insgesamt 8 Pokale gewonnen. Sowohl die Jungen, als auch die Mädchen haben sehr erfolgreich bei vielen Turnieren teilgenommen.