Girl`s art-Projekt

Einige Mädchen der Oberstufe haben am Girl´s art-Projekt teilgenommen. In zwei Workshops wurden dabei tolle Fotos von einer professionellen Fotografin gemacht. Mit Hilfe von Schminktechniken, Kamerablichtung, Posierung und Bearbeitung der Bilder konnten die Mädchen sich vorher genau überlegen und ausprobieren, wie sie auf den Fotos dargestellt werden wollen.
Zusätzlich wurde darüber gesprochen, wie sich Frauenbilder im Wandel der Zeit verändern! Vor allem ist wichtig, dass jedes Mädchen und jede Frau so sein darf, wie sie möchte und wie sie sich selbst gut fühlt!!!
Am 8. März, dem Weltfrauentag, wurden die Bilder dann in einer großen Ausstellung in der Weststadthalle gezeigt. Die Schülerinnen aller Schulen, die daran teilgenommen haben, waren mit einigen Eltern und Lehrer/ innen da, um sich die entstandenen Kunstwerke anzusehen.

Wir bekamen eine eigene einstündige Führung und erhielten zu allen Bildern und Kunstwerken zusätzliche Informationen. Besonders stolz waren wir natürlich über unsere eigenen Fotos, die dort präsentiert wurden!Im Anschluss durften wir noch selbst durch die Ausstellung gehen und uns nochmal genau ansehen, was uns besonders gut gefallen hatte.

bild1bild2bild3

Hier  berichtet uns die Schülerin Natascha Renne von ihrem Besuch und ihren Erfahrungen der  Girls`art – Projekt - Ausstellung.