Weihnachtszeit 

In diesem Jahr gab es trotz der derzeitig schwierigen Situation einige tolle Weihnachtsaktionen. Aus allem das Beste machen, war das diesjährige Motto. 


So fand der traditionelle Weihnachtsbasar in diesem Jahr ohne Eltern und externe Besucher sowie klassenweise getrennt statt. Dennoch gab es viele schöne selbstgebastelte Dinge, u.a. Weihnachtsdeko (Geschenkpapier und Engelchen), kleine Geschenke (Kerzenständer aus Holz) und Leckereien (gebrannte Mandeln) zu kaufen. Die frischen, selbstgebackenen Waffeln wurden später in der Klasse verspeist. Den Erlös des Weihnachtsbasars bekommt der Förderverein. 

Weihnachtsbasar 2021

Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern der Schule einen Besuch abzustatten. Mit Maske und mit vielen guten Wünschen und Tipps verteilte er eingepackte Stutenkerle. Danke lieber Nikolaus. 

Nikolaus2021


Eine weitere tolle Weihnachtsaktion ist der Wunsch-Tannenbaum bei Optik Breiderhoff in Borbeck. Unsere Schülerinnen und Schüler der Primarstufe durften kleine Wünsche aufschreiben und an den Baum hängen, in der Hoffnung, dass viele nette, hilfsbereite Menschen, die gerne Freude verbreiten, diese erfüllen und so allen Kindern Weihnachten als ein über den Glauben hinausreichendes Fest der Liebe, des Helfens und des Friedens zu vermitteln.  Ganz lieben Dank an alle, die sich beteiligen. 

Wunschbaum2021

Wir wünschen unseren allen schöne Weihnachten,
 erholsame Ferien und 
ein gesundes NEUES JAHR


Die Schulleitung und das Kollegium der Schule Am Steeler Tor