Mädchentrophy 2021 - 2. Platz

Nachdem die Mädchentrophy im letzten Jahr ausfallen musste, durfte sie in diesem endlich wieder stattfinden. Am Samstag, den 20. November 2021 gingen fünf Oberstufenschülerinnen an den Start.

bild1
In den Wochen vor dem Wettkampf wurde noch einmal fleißig zusammen trainiert, was bei so vielen Terminen, die man in der Oberstufe hat, gar nicht so leicht war. Letztendlich haben einige ihre Freizeit „geopfert“, sind länger in der Schule geblieben und haben alles gegeben, um sich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten.

Die Challenges in diesem Jahr waren:

• Seillänge erklettern
  • Becherturm stapeln
  • Mutter über die Gewindestange drehen – so oft wie möglich
  • Strickleiter klettern
  • Blind mit Hilfe der Teampartnerinnen puzzeln
  • Gleiches auf Zuruf nachbauen.

Bewertet wurden die erreichten Leistungen in den Challenges, aber auch die Teamarbeit, die Absprachen untereinander, Ideensammlungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einigung.

Hochmotiviert ging es dann am Samstag um 8.15 Uhr los. Da die Mädchentrophy im Kinder- und Jugendhaus Hörsterfeld stattfand, war die Anreise weit. Um 10 Uhr war der Start. Das Training zahlte sich aus, besonders im Bereich Teamarbeit konnten die Schülerinnen der Schule Am Steeler Tor punkten.

Bei der Siegerehrung um 14 Uhr gab es dann die Belohnung für das Engagement, den Kampfgeist und vor allem den Zusammenhalt. Die Schülerinnen erreichten den zweiten Platz und gewannen einen Ausflug zum Bowling. Herzlichen Glückwunsch, eine großartige Leistung!