Graffiti Projekt

Zugriffe: 5160

Am 21.09.2016 kam der Künstler Martin Domagala zu unserer Schule. Er hat uns beigebracht, wie man sprayt. An eine Wand haben wir „Nation Mensch“ und an die andere „Peace, Unity, Love“ gesprüht. Das soll heißen, dass alle Menschen in Freiheit, Frieden und ohne Rassismus leben sollen.

Am ersten Tag grundierten wir die Wand blassgelb.

An dem zweiten Tag hat er uns alles erklärt und dann ein Viedeo gezeigt. Dann hat er uns Atemmasken gegeben, da die Farbe schlecht für die Atmungswege ist.

Danach hat Martin die Konturen vorgezeichnet und uns die verschiedenen CAPS für die Farbdosen gezeigt für dicke und dünne Streifen.

Zuerst haben wir die Buchstaben bunt ausgesprayt und dann die Schatten gesprüht. 

Dann, wo wir die Buchstaben ausgemalt hatten, sah das so aus wie 3D. Am Ende haben wir noch den Hintergrund gemalt.

Ee war wunderschön und es hat Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und fand es toll, dass ich mitmachen durfte.

von Max und den Klassen 8/9 und 9/10